images
  • Comments:0

BISS und die Angst vorm Fliegen // 25 Jahre BISS

Zwei Projekte für BISS:  „BISS und die Angst vorm Fliegen“ und „25 Jahre BISS

BISS – das steht für Bürger isozialen Schwierigkeiten. Die Straßenzeitung feiert heuer ihr 25-jähriges Jubiläum, für die MGS ein Grund mitzufeiern, denn Wolfgang Ettlich und sein Team drehten zum einen eine Langzeitdokumentation über das Leben von vier BISS-Verkäufern, zudem freuen wir uns, die große BISS Geburtstagssause filmisch begleiten zu dürfen.

BISS und die Angst vorm Fliegen“:

„Unprätentiöses, warmherziges Porträt des BISS-Universums und seiner Mitarbeiter“.  –  DOK.fest München

Wie verändert sich das Leben von armen und obdachlosen Menschen durch Eigeninitiative und Leistung durch den Verkauf der Zeitschrift BISS? Der Regisseur Wolfgang Ettlich geht dieser Frage nach und begleitete vier Verkäufer der Münchner Straßenzeitung BISS über drei Jahre hinweg in ihrem Alltag.
Ettlich begleitet seine Protagonisten mit großer Empathie und zeichnet ein vielschichtiges Porträt der Verkäufer und der Organisation, die Arbeitgeberin, Anker und Seismograph für soziale Nöte in Einem ist.

Hier ist der Film kostenlos zu sehen.

In Produktion: „25 Jahre BISS. Das Jubiläum.“

1993 gegründet kann die Straßenzeitung BISS auf eine lange und bewegte Geschichte zurück blicken.Unter dem Motto „I will be with you, whatever“ hat das Straßenmagazin ein abwechslungsreiches Jubiläumsprogramm am Wittelsbacherplatz auf die Beine gestellt. Filmisch begleitet durch Wolfgang Ettlich und die MGS. Für Wolfgang Ettlich ist es bekanntlich nicht die erste Zusammenarbeit mit BISS – und es wird sicher auch nicht die letzte sein. Der Film wird gerade produziert, Wo und Wann es ihn zusehen gibt erfahren Sie hier. Stay Tuned!